Behandlung

Den Mensch ganzheitlich betrachten.
Ich biete meinen Klienten eine umfassende, kontinuierliche, individuelle und ganzheitliche Behandlung. Als Hauptwerkzeug dient mir dabei die klassische Homöopathie.
In der etwa 120minütigen Erstanamnese erfasse ich die ganz spezielle, persönliche Konstitution meiner Klienten, ihre "Eigenarten", ihre Lebenssituation mit allen hilfreichen, wie störenden Elementen. In einem Wort: ihre Einzigartigkeit. Nach anschließender ausführlicher Analyse und Repertorisation erfolgt die Verordnung des ähnlichsten homöopathischen Arzneimittels. In der Zeit bis zur Folgekonsultation biete ich eine telefonische Beratung, in der auch Akutsituationen aufgefangen werden können. So werde ich zum Begleiter meiner Klienten auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit. Der seelischen wie geistigen Entwicklung werden mehr Möglichkeit und Raum gegeben.

Da ich den Menschen ganzheitlich betrachte, d. h. als eine Einheit aus Körper, Geist und Seele sowie seiner sozialen Umgebung, nutze ich auch die systemische Aufstellungsarbeit (bekannt durch Bert Hellinger). In persönlichen Gesprächen lasse ich mein Wissen um die "Ordnung der Liebe" einfließen, wende kleine Übungen (z. B. Visualisierungen) an oder lade zu Aufstellungsterminen ein, um Systeme mittels Stellvertretern sichtbar zu machen.

Im gesunden Zustand des Menschen waltet die geistartige Lebenskraft unumschränkt im materiellen Körper, so dass unser Geist sich dieses lebendigen, gesunden Werkzeugs frei zu dem höheren Zwecke unseres Daseins bedienen kann.

nach: Samuel Hahnemann, Organon der Heilkunst - §9

Stefan ObermeyerHeilpraktikerPrenzlau03984 . 69 24 797